Weingut Peter Lingen – Die Arbeit von 10 Generationen geht im Hochwasser den Bach runter

Durch die Hochwasserkatastrophe am 14. und 15. Juli 2021 wurde neben zahlreichen Menschen, Familien und Sachwerten auch Existenzen einfach weggespült. Die Macht des Wassers machte in dieser Nacht an der Ahr vor nichts halt!

Lage des Weinguts Peter Lingen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zur Familie Lingen gehören Peter(64) und seine Frau Tanja(49), sowie die vier Kinder Christina (31), Anna (29), Jan(20) und Niklas (17). 

Durch jahrelange Weinbau-Erfahrung von 10 Generationen, gepaart mit viel Experimentierfreude und Leidenschaft entstehen – bzw enstanden im Weingut aus gesundem Traubengut, charaktervolle und individuelle Weine mit persönlicher Note.

Facebook Weingut Lingen

Die Flutkatastrophe zerstörte das Weingut leider völlig. Vom Keller angefangen, über Toiletten bis hin zur Küche und den hauseigenen Probierraum. Alle vollen Weinfässer und wichtige Gerätschaften wurden von den Fluten erfasst und sind nicht mehr zu gebrauchen oder zerstört.

Facebook Weingut Lingen

Anna Lingen schreibt hierzu: „Zu sehen wie die geliebte Heimat und die eigenen Kindheitserinnerung davon gespült wurden, ist unglaublich. Während ich diesen Text schreibe, laufen mir die Tränen das Gesicht hinunter.  Es tut einfach weh, aber das Wichtigste, wir sind alle am Leben!!! Wir sind alle geschockt und versuchen mit letzter Kraft, alles zu retten und wieder neu aufzubauen.“

Helfen Sie eine Existenz in die nächste Generation zu führen – mit einer kleinen Spende bei gofundme.com

Nach letztem Stand sind auf diesem Weg über 33.000 € an Spendengeldern eingegangen, die zum Überleben des Betriebes beigetragen haben.

Weitere Informationen: Weingut Peter Lingen